Willkommen beim Archiv Verlag - wir sind immer für Sie da!


Online einkaufen ist beim Archiv Verlag einfach und sicher:






 

Bestellvorgang

 

 

  1. Wie finde ich ein Produkt?
  2. Wie bestelle ich ein Produkt?
  3. Wie komme ich zur Kasse?
  4. Wie starte ich den Bestellablauf?
  5. Welche Sicherheitsstandards werden beachtet?
  6. Wie schließe ich die Bestellung ab?

 

1. Wie finde ich ein Produkt?

Lassen Sie sich durch die einfache Navigation unserer Website führen.

 

2. Wie bestelle ich ein Produkt?

Das Bestellen beim Archiv Verlag ist einfach und sicher. Bei jedem Artikel sehen Sie das Feld "In den Warenkorb". Wenn Sie hierauf klicken, wird der Artikel automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Sie können problemlos weitere Artikel hinzufügen, wieder entfernen oder über "Aktualisieren" die Anzahl der Artikel nochmals ändern.

 

3. Wie komme ich zur Kasse?

Der Warenkorb befindet sich zu jeder Zeit auf der rechten, oberen Seite Ihres Bildschirmes (graues Feld mit dem Symbol: Einkaufswagen). Hier werden alle Artikel gespeichert die Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben. Möchten Sie den Kauf endgültig abschliessen, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und anschließend auf den Button "Zur Kasse". Ab diesem Zeitpunkt können Sie sich wieder durch unsere Navigation führen lassen.


4. Wie starte ich den Bestellablauf?
Wenn Sie Ihre Wunschartikel ausgewählt und in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie durch einen Klick auf den Button "zur Kasse"  auf die Seite zur Eingabe Ihrer persönlichen Bestelldaten. Bitte geben Sie in die vorgegebenen Felder die entsprechenden Daten ein und klicken zum Abschluss auf das Feld "Nächster Schritt". Auf der nächstfolgenden Seite prüfen Sie bitte die Versandadresse.

 

5. Welche Sicherheitsstandards werden beachtet?
Ihre Bestelldaten werden verschlüsselt per Secure Socket Layers (SSL) bestmöglich geschützt und gesichert. SSL ist ein ausgereiftes Sicherheitssystem, das speziell für das Internet entwickelt wurde. Alle eingegebenen Daten werden bei der Übertragung auf einem besonders gesicherten Server gespeichert. Auf diese Weise sind sie zuverlässig vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Das erkennen Sie am geschlossenen Schloss, unten rechts.

 

6. Wie schließe ich die Bestellung ab?
Nach Eingabe aller Daten setzen Sie den Bestellvorgang mit "Weiter" fort. Auf der darauffolgenden Seite erhalten Sie nochmals all Ihre Bestelldaten im Überblick. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, so können Sie mit "Bearbeiten" Änderungen vornehmen. Sind alle Angaben richtig, klicken Sie bitte auf "Bestellen". Sie erhalten im Anschluss die Meldung "Ihre Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden". Wir bestätigen Ihnen mit einer E-Mail Ihre Bestellung.



Widerruf


  1. Widerrufsrecht
  2. Folgen des Widerrufs

 

1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig, Telefon: (05 31) 205-553, Telefax: (05 31) 205-1500, E-Mail: kundendienst@archiv-verlag.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre Bestellung zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese Rückzahlung wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und – soweit vorhandene, nicht gelieferte Aufträge vorhanden sind – verrechnet. Ansonsten erstatten wir Ihnen den bereits bezahlten Betrag. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf Ihrer Bestellung unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen

zurückzuführen ist.



 

Versand

 

 

  1. Liefer- und Versandkosten
  2. Lieferzeit

 

1. Liefer- und Versandkosten

Alle angegebenen Preise verstehen sich zzgl. Kosten für Versand und Verpackung.

 

Diese betragen innerhalb Deutschlands max. 9,95 Euro plus 1,00 Euro Transportversicherung. 

 

Folgelieferungen im Rahmen von Sammlungen sind pro Lieferung versandkostenpflichtig.

Ausgenommen sind spezielle Sonderangebote. Hier gelten die Regelungen für Versand und Verpackung, auf die im jeweiligen Angebot hingewiesen wird.

 

2. Lieferzeit

Auf jeder Produktseite geben wir an, innerhalb welchen Zeitraums wir den bestellten Artikel versenden. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist davon abhängig, ob wir die Ware auf Lager haben oder über unsere Geschäftspartner beziehen. Alle Angaben beziehen sich auf Einzelexemplare.

Hinweis: Wir bitten Sie, Ihre Sendung sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und Qualität zu prüfen. Reklamationen werden wir bis zu 4 Wochen nach Auslieferung kulant regeln.

Die Lieferung benötigt innerhalb von Deutschland ca. 5 Werktage.



 

Zahlungsmöglichkeiten

 

  1. Rechnung
  2. Vorkasse
  3. Überweisungen aus dem Ausland

 

Ihre Bonität vorausgesetzt, haben Sie folgende Möglichkeiten zu bezahlen:

1. Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware von Ihnen zu begleichen. Nutzen Sie den der Lieferung beiliegenden Überweisungsschein, um Ihre Rechnung bei Ihrer Bank zu bezahlen.


Hinweis: Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Erstbesteller per Nachnahme oder erst nach
Vorkasse zu beliefern.

 

2. Vorkasse
Bei der Bezahlung per Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Kalendertagen auf das angegebene Konto.

 

Archiv Verlag GmbH

IBAN: DE55270400800541688800

BIC: COBADEFFXXX

 
Geben Sie bei der Überweisung bitte den genauen Verwendungszweck an. Sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist, werden Ihre Artikel versendet. Sollten ein oder mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht vorrätig sein, werden wir Ihnen den Eingang Ihrer Überweisung bestätigen und die Artikel bei Verfügbarkeit schnellstmöglich versenden.

 

3. Überweisungen aus dem Ausland

Wenn Sie eine Auslandsüberweisung vornehmen möchten, müssen Sie darauf achten, die auf der Rechnung angegebene IBAN-Nr. und den Swift-Code bei der Überweisung mit anzugeben. Je nach Höhe des Überweisungsbetrages entfallen die zusätzlichen Kosten oder werden zumindest deutlich geringer.



Rücksendung

 

  1. Kostenlose Rücksendung (Deutschland)
  2. DHL-Paketschein
  3. Retourenadresse
  4. Retouren aus Österreich

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte helfen Sie uns mit!

 

Sollte Ihnen die vorgelegte Dokumentenmappe nicht gefallen, so rufen Sie uns bitte zur Klärung der Rücksendedetails an. Sie erreichen uns persönlich und direkt von Montag bis Freitag von 09.00 Uhr - bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 0531-205 553.

 

Vielen Dank!

 

 

1. Rückgabe leicht gemacht! Kostenlose Rücksendung (Deutschland)

Sie möchten etwas zurückgeben? Sie können einen DHL-Paketschein für die Rücksendung einfach erstellen. Er wird Ihnen sofort und automatisch zum Ausdrucken per E-Mail zugeschickt (nur innerhalb Deutschlands).

 

Hinweis: Bitte beachten Sie die Ansichtsfrist von 14 Tagen und vergessen Sie dabei nicht, den Grund für Ihre Rücksendung mit anzugeben! Spätere Rücksendungen können wir leider nicht akzeptieren.

 

2. Senden Sie Ihre gesamte Retoure in einem Paket! Sie können pro Auftrag nur eine Paketmarke nutzen.

  • Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer ohne Bindestriche, E-Mail und Ihre Anschrift an.
  • Paketschein ausdrucken, auf das Paket kleben und zur nächsten DHL- bzw. Deutsche-Post-Filiale bringen.
  • Mit dem ausgedruckten und aufgeklebten DHL-Paketschein können Sie das Paket für Sie kostenfrei bei der DHL-Filiale aufgeben.
  • Bitte nutzen Sie für die Rücksendung die Originalverpackung.

3. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben

Adressieren Sie die Verpackung bitte mit unserer vollständigen Adresse und geben Sie die Sendung bei Ihrem Postamt ab. Die Kosten für die Rücksendung der Ware tragen wir für Sie.

 

Unsere Retourenadresse für Deutschland lautet:

 

ARCHIV VERLAG GmbH

Theodor-Heuss-Straße 7

38090 Braunschweig

 

4. Retouren aus Österreich

Hier ist der kostenlose DHL-Service leider nicht möglich. Selbstverständlich können Sie auch Artikel zurückgeben oder umtauschen. Bitte nutzen Sie dazu unbedingt das Retourenlabel, das jeder Ihrer Sendungen beiliegt oder drucken Sie es sich hier direkt aus:

Download
Retourenlabel für Retouren aus Österreich
Für Retouren aus Österreich können Sie sich einfach dieses PDF herunterladen und verwenden.
AV_Warenretoure_international.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Datenschutz und Sicherheit

  1. Unsere Datenschutzgrundsätze
  2. Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten
  3. Cookies und Webtracking
  4. Sicherheit
  5. Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung
  6. Änderungen

1. Unsere Datenschutzgrundsätze

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist für die Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig (im Folgenden: Archiv Verlag GmbH, wir oder uns) von größter Bedeutung. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, verantwortungsvoll mit Ihren Daten umzugehen. Die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt daher unter strenger Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften. Es ist uns wichtig, dass Sie jederzeit wissen, welche personenbezogenen Daten während Ihres Besuchs auf unserer Website und bei der Inanspruchnahme unserer Leistungen und Angebote erhoben werden und wie wir diese verwenden. Die nachfolgenden Hinweise dienen dazu, Ihnen hierüber Auskunft zu geben und Sie im Detail zu informieren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten vor Manipulation, Verlust, Zerstörung oder Missbrauch schützen.


2. Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten sind alle Daten, die eine Identifikation Ihrer Person zulassen, z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Personenbezogene Daten werden von uns nur erhoben und verwendet, sofern eine Rechtsvorschrift dies erlaubt oder Sie zuvor eingewilligt haben.


Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten für folgende Zwecke:


a. Anfragen

Wir erheben und verwenden Ihre Angaben (wie z. B. Name, E-Mail-Adresse, ggf. Telefonnummer) nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage.


b. Bestellungen

Wir erheben und verwenden die zur Durchführung Ihrer Bestellungen erforderlichen Angaben (wie z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Zahlungs- und Bestellinformationen) im Rahmen des Vertragszwecks, insbesondere zur Abwicklung der Bestellungen, zur Lieferung der Waren, zur Verwaltung der Kundenbeziehung und zur Zahlungsabwicklung und geben diese soweit hierfür erforderlich ggf. an Dienstleistungspartner, derer wir uns zur Vertragsdurchführung bedienen (z. B. Speditionsunternehmen oder Kreditinstitute), weiter.


c. Bonitätsprüfung

Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses können wir im Fall der Übernahme eines Zahlungsausfallrisikos bei der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden Bonitätsdaten (auch aus den Anschriftendaten ermittelte Wahrscheinlichkeitswerte) abrufen und verwenden.


d. Werbung

Wenn Sie uns keine weitergehende Einwilligung erteilen, verwenden wir und unsere Dienstleister (z. B. Druckereien) Ihre personenbezogenen Daten aus Online-Bestellungen und außerhalb des Internets erhobene Daten im gesetzlich zulässigen Umfang auch für interne Marketinganalysen sowie für schriftliche Werbung per Post auch im Interesse von Partnerunternehmen aus der Versandhandelsbranche, an die die Daten für eigene schriftliche Marketingzwecke übermittelt werden können. Sie können der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mittels in den Newslettern enthaltenem Abmeldelink, per Post an Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig oder per E-Mail an kundendienst@archiv-verlag.de widersprechen.


Als Bestell-Kunde informieren wir Sie – jederzeit zu Basistarifen widerruflich – auch über eigene, ähnliche Angebote über die E-Mail-Adresse, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhalten. Sie können sich von dem Erhalt dieser E-Mails jederzeit abmelden, ohne dass dafür andere Kosten als die Basiskosten für die Übermittlung entstehen. Hierzu klicken Sie einfach den entsprechenden Abmeldelink im unteren Teil des Newsletters an.
Ansonsten erhalten Sie Werbung per E-Mail, z. B. in Form unseres Newsletters, oder telefonisch nur, wenn Sie uns hierfür Ihre Einwilligung ausdrücklich erteilt haben.

Wenn Sie sich für den Archiv-Verlag-Newsletter angemeldet haben, verwenden wir Ihre bei der Registrierung angegebenen Daten zum Zweck der Zusendung des Archiv Verlag-Newsletters. Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte. Ausgenommen sind ausschließlich Partnerunternehmen, die für die technische Abwicklung des Newsletterversands verantwortlich sind. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Unsere Datenschutzbestimmungen stehen im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).


e. Widerspruch gegen Werbung und Widerruf von Einwilligungen

Wenn Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen wollen, genügt jederzeit eine kurze Nachricht per Post an Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig, Stichwort: Datenschutz, oder per E-Mail an kundendienst@archiv-verlag.de.

3. Cookies und Webtracking


a. Cookies

Um unseren Internetauftritt benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, setzen wir in einigen Bereichen Cookies ein. "Cookies" sind kleine Textdateien, die lokal auf der Festplatte Ihres Computers abgelegt und für einen späteren Abruf bereitgehalten werden und die die Benutzung unserer Online-Angebote erleichtern.


Wir verwenden Cookies für die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Website, um z. B. den Inhalt Ihres Warenkorbs zu speichern. Nach Beendigung Ihres Besuchs und Beenden des von Ihnen verwendeten Internetbrowsers werden die meisten Cookies automatisch gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben bis zu 24 Monate auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns und unseren Dienstleistern, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (sog. persistente Cookies). Außerdem ermöglichen Cookies die Analyse der Benutzung unserer Website durch Sie (sog. Web-Tracking, s. unten b.).

Die Installation von Cookies können Sie wie unten (unter c. „Einwilligung und Ablehnung von Cookies“) beschrieben durch die Einstellungen Ihres Browsers bestimmen. Allerdings können Sie bei einer Ablehnung von Cookies unter Umständen nicht mehr alle Funktionen unserer Website nutzen.


b. Anonymisiertes/pseudonymisiertes Web-Tracking


Google Analytics


Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., USA („Google“). Google Analytics verwendet „Cookies“, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in die USA übertragen und dort gespeichert.

Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unserer Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in die USA übertragen und dort gekürzt.

In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website anonymisiert auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen für uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte gekürzte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie das verfügbare Browser-Plugin Google-Browser-Plugin herunterladen und installieren oder wie unter c. (Einwilligung und Ablehnung von Cookies) beschrieben die Cookie-Einstellung Ihrer Browser Software entsprechend bestimmen.

c. Einwilligung und Ablehnung von Cookies

Die Einwilligung oder Ablehnung von Cookies auch für Webtracking können Sie über die Einstellungen Ihres Webbrowsers erklären. Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Sie beim Setzen von Cookies benachrichtigt oder Cookies generell ablehnt. Allerdings können Sie bei einer Ablehnung von Cookies unter Umständen nicht mehr alle Funktionen unserer Website nutzen. Über die folgenden Links können Sie sich über diese Möglichkeit für die am meisten verwendeten Browser informieren:

4. Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Personenbezogene Daten, die zwischen Ihnen und uns ausgetauscht werden, werden grundsätzlich über verschlüsselte Verbindungen übertragen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.


Wir treffen technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen, um Ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Datenverarbeitung und unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Bei der Übertragung Ihrer Daten an uns wird eine Verschlüsselung durch Secure Socket Layer (SSL) vorgenommen. Unsere Beschäftigten sind selbstverständlich auf das Datengeheimnis verpflichtet.

5. Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Wenn Sie Fragen zu der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Archiv Verlag GmbH haben, erteilen wir Ihnen gerne jederzeit unentgeltlich und unverzüglich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Sie haben außerdem ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, sofern die Voraussetzungen des § 35 BDSG vorliegen.


Bitte schreiben Sie hierzu an Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig, Stichwort: Datenschutz, oder senden Sie eine E-Mail an die folgende Adresse: kundendienst@archiv-verlag.de.

6. Änderungen

Von Zeit zu Zeit ist es erforderlich, den Inhalt der vorliegenden Datenschutzhinweise anzupassen. Wir behalten uns daher vor, diese jederzeit zu ändern. Wir werden die geänderte Version der Datenschutzhinweise ebenfalls an dieser Stelle veröffentlichen. Wenn Sie uns wieder besuchen, sollten Sie sich daher die Datenschutzhinweise erneut durchlesen.


Stand: August 2015



 

Sammlerservice

 

  1. Der Aufbau
  2. Die Kosten
  3. Die Dokumentenmappen
  4. Der Sammelordner
  5. Die Themenbereiche
  6. Kauf mehrerer Sammlungen
  7. Die Lieferung
  8. Die Laufzeit
  9. Pausieren einer Sammlung
  10. Die Kündigung

 

1. Der Aufbau

Sie bekommen in monatlichen Abständen eine der hochwertigen Dokumentenmappen zu ausgewählten Themen vorgestellt. Diese enthält neben den hervorragend reproduzierten Dokumenten zum jeweiligen Thema wichtige Hintergrundinformationen, aufschlussreich und verständlich für Sie aufbereitet. Eine Einstecktasche in der Dokumentenmappe garantiert Ihnen die schützende und sachgerechte Aufbewahrung der Dokumente. Jede Dokumentenmappe ist mit einer hochwertigen Abheftlochung ausgestattet.

 

Passend dazu erhalten Sie GRATIS einen prakischen Sammelordner. Darin bewahren Sie Ihre Dokumentenmappe sicher auf. Gleichzeitig wird Ihr persönliches Archiv prachtvoll präsentiert.

 

Eine auf Ihren Namen ausgestellte Besitzurkunde sowie Titel- und Vorwortblätter geben Ihrer Sammlung den schmückenden Rahmen.

 

2. Die Kosten

Der Komplettpreis einer Sammlung richtet sich nach der Anzahl der erschienenen Lieferungen und den Preisen der einzelnen Lieferungen. Daher lässt sich dazu keine grundsätzliche Aussage treffen. 

 

3. Die Dokumentenmappen

Aus logistischen Gründen ist das Sammeln von Dokumentenmappen aus bestimmten Kapiteln und Epochen nicht möglich.

 

Sortierung der Dokumentenmappen

Es gibt verschiedene Kriterien der Sortierung. Auf den Dokumentenmappen finden Sie in der Regel unten links eine Schlüsselnummer, eine Jahreszahl oder eine Kapitelbezeichnung, die Ihnen angibt, an welcher Stelle diese Dokumentenmappe chronologisch einsortiert werden kann.

 

Grundsätzlich stellen diese Vorgaben aber nur ein Hilfsmittel dar. Natürlich können Sie Ihre Sammlung auch anders sortieren. Wir hören auch immer wieder von neuen, ganz individuellen Sortierkriterien unserer Kunden.

 

Lücken in der Nummerierung

Etwaige Lücken bei der Vergabe der Schlüsselnummern müssen nicht bedeuten, dass Ihnen Dokumentenmappen fehlen. Unsere Nummerierung ist nicht mit der Seitenzahl eines Buches gleichzusetzen.

 

Das System der Schlüsselnummern der Dokumentenmappen wurde so konzipiert, dass neu entdeckte Zusammenhänge jederzeit in die einzelnen Kapitel von Ihnen problemlos einsortiert werden können. So erklären sich scheinbare Lücken zwischen den Dokumentenmappen, dennoch ist Ihre Sammlung vollständig, da die Nummern ja nur als Sortierungshilfe gedacht sind.

 

4. Der Sammelordner

Den ersten Sammelordner, im Wert von 14,95 €, erhalten Sie mit Ihrer Startlieferung GRATIS. Die Erscheinungstermine der weiteren Ordner sind bei jeder Sammlung unterschiedlich und richten sich nach der Anzahl der in einer Lieferung enthaltenen Dokumentenmappen und dem Umfang der gelieferten Objekte (Urkunden, Karten etc.). Im Durchschnitt erhalten Sie etwa einen Ordner pro Jahr, der Ihnen jeweils automatisch zugeschickt wird.

 

Sollte Ihr Ordner aber schon gefüllt sein und Sie haben noch keinen neuen erhalten, etwa weil Sie Ihre Sammlung durch eigene Stücke ergänzen, setzen Sie sich einfach mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie erhalten dann schnellstmöglich einen zusätzlichen Ordner, wie von Ihnen ausgewählt.

 

Kosten der Sammelordner

Wir bieten Ihnen je nach Sammelgebiet drei Ausführungen des Sammelordners an.

 

1. Basis-Sammelordner

  • Ringmechanik 14,95 € (zzgl. 5,45 € Versandkosten)

2. Kunststoffausführung

  • Ringmechanik 34,95 € (zzgl. 5,45 € Versandkosten)
  • Blockmechanik 29,90 € (zzgl. 5,45 € Versandkosten)

3. Lederausführung

  • Ringmechanik 59,90 € (zzgl. 5,45 € Versandkosten)
  • Blockmechanik 49,90 € (zzgl. 5,45 € Versandkosten)

 

Die Sammelordner wurden speziell für den Archiv Verlag entwickelt. Das patentierte Abheftsystem bietet Ihnen die Möglichkeit, jederzeit Dokumentenmappen einzusortieren ohne andere herauszunehmen. Die Fertigung der Sammelordner ist auch heute noch in Teilen Handarbeit. Sie erhalten also ein hochwertiges Produkt zur Aufbewahrung Ihrer Dokumentenmappen.

 

Handhabung des Sammelordners mit Blockmechanik

Wenn Sie den Ordner aufschlagen, wird die Stiftschiene sichtbar, in die Sie Ihre Dokumentenmappen abheften. Durch Drücken auf die Vertiefung in der Mitte der Schiene öffnet sie sich und Sie können die Stiftleiste herausziehen.

 

Jetzt sortieren Sie Ihre wertvollen Dokumentenmappen ein. Die Stiftleiste wird nun wieder eingesteckt. Zum Schließen greifen Sie den Sammelordner an seiner linken Außenkante, heben den Deckel leicht an und verschieben ihn dann langsam nach rechts, bis der Verschluss mit einem hörbaren Klick einrastet.

 

Handhabung des Sammelordners mit Ringmechanik

Das Öffnen und Schließen der Ringordner erfolgt durch auseinanderziehen oder zusammendrücken der Ringe.

 

5. Die Themenbereiche

Für alle Sammlungen gibt es eine Basiskonzeption, die alle Themen auflistet, die vorgesehen sind. Allerdings ist diese Konzeption nicht völlig starr. Eine Anpassung wegen aktueller Ereignisse ist immer möglich. Damit sind wir zwar grundsätzlich in der Lage, Ihnen die vorgesehenen Themen zu nennen, nicht aber den Zeitpunkt ihres Erscheinens.

 

6. Kauf mehrerer Sammlungen

Sie können selbstverständlich so viele Sammlungen kaufen wie Sie möchten. Aus logistischen Gründen ist es uns allerdings nicht immer möglich, diese in einer Sendung zu verschicken.

 

7. Die Lieferung

Im Allgemeinen erhalten Sie Ihre erste Lieferung ca. eine Woche nach Bestelleingang. Je nach Produkt und Auftragseingang kann es hierbei aber auch Ausnahmen geben. Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel nicht sofort lieferbar sein, werden wir die Ware schnellstmöglich nachliefern.

 

Auf Nachfrage starten wir selbstverständlich auch gerne an Ihrem Wunschtermin. Bei Folgelieferungen zu Abonnements können wir dies leider nicht in jedem Fall sicherstellen.

 

Unabhängig von der Monatslänge erhalten Sie Ihre Lieferungen im vierwöchentlichen Rhythmus. Dieser Lieferrhythmus führt dazu, dass Sie ein- bis zweimal im Jahr in einem Monat zwei Lieferungen erhalten.

 

8. Die Laufzeit

Die Konzeption unserer Sammelwerke ist mehrheitlich auf eine Anzahl von zwölf Stück ausgerichtet. In dieser Zeit werden die wichtigsten und interessantesten Themen behandelt. Nach Erscheinen aller in der Basiskonzeption enthaltenen Themen entscheiden verschiedene Faktoren über eine mögliche Fortführung des Sammelwerks.

 

Ausschlaggebend sind dabei neben dem anhaltenden Interesse unserer Abonnenten vor allem die Menge des veröffentlichungsfähigen Materials sowie die neuesten historischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse. Darin liegt der große Vorteil gegenüber einem Buch, über die gesamte Laufzeit des Sammelwerks können neue und interessante Erkenntnisse in die Konzeption aufgenommen und veröffentlicht werden. Unsere namhaften Autoren betreiben diesbezüglich ständige Recherchen. Durch die in sich abgeschlossenen Texte jeder Dokumentenmappe und jeder Lieferung ist Ihre Sammlung aber zu jedem Zeitpunkt in sich abgeschlossen und komplett. Bereits nachdem Sie alle Lieferungen aus der Basiskonzeption erhalten haben, bietet Ihre Sammlung einen globalen und umfassenden Überblick über Ihr Sammelgebiet.

 

9. Pausieren einer Sammlung

Sie haben die Möglichkeit, den Bezug Ihrer Sammlung für eine bestimmte Zeit zu unterbrechen. Bei einer Unterbrechung von bis zu 6 Monaten können wir Ihnen garantiert alle in diesem Zeitraum erschienenen Lieferungen nachsenden, sofern Sie es wünschen.

 

Bei einer Unterbrechung, die länger als 6 Monate dauert, können wir diese Garantie leider nicht übernehmen.

 

10. Die Kündigung

Sie haben ein tägliches Kündigungsrecht. Sie können uns die Kündigung schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder Fax zukommen zu lassen.



Newsletter-Service

 

  1. Immer bestens informiert!
  2. Formular
  3. Zu Ihrer Sicherheit nur per "Double-Opt-In"

 

Immer bestens informiert: der kostenlose Newsletter vom Archiv Verlag!

  • Regelmäßig brandaktuelle Informationen vom deutschen Sammlermarkt!
  • Exklusive Angebote nur für Newsletter-Abonnenten!
  • Tolle Gewinnspiele und Sonderaktionen nie verpassen!

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier!

 

 

Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in folgendes Formular ein:

E-Mail:

Zu Ihrer Sicherheit erfolgt die Anmeldung zum Archiv-Verlag-Newsletter nur per "Double-Opt-In":

  • Direkt nach Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine E-Mail zu.
  • In dieser E-Mail ist ein Link enthalten, den Sie bitte öffnen.
  • Erst dann ist Ihre Anmeldung abgeschlossen.

Damit stellen wir sicher, dass wirklich nur die Interessenten unseren Newsletter erhalten, die ihn auch wirklich bestellt haben.

 

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit in jedem Newsletter wieder abmelden! Hierzu klicken Sie einfach den entsprechenden Link im unteren Teil des Newsletters an.

 

Alle Informationen zu Datenschutz und Datensicherheit finden Sie hier.



Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten
Personenbezogene Daten sind alle Daten, die eine Identifikation Ihrer Person zulassen, z. B. Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Personenbezogene Daten werden von uns nur erhoben und verwendet, sofern eine Rechtsvorschrift dies erlaubt oder Sie zuvor eingewilligt haben.
Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unter anderem für folgende Zwecke:
Weiteres entnehmen Sie bitte HIER unseren Hinweisen zum Datenschutz

Wenn Sie sich für den Archiv-Verlag-Newsletter angemeldet haben, verwenden wir Ihre bei der Registrierung angegebenen Daten zum Zweck der Zusendung des Archiv-Verlag-Newsletters. Es erfolgt keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte. Ausgenommen sind ausschließlich Partnerunternehmen, die für die technischen Abwicklung des Newsletterversands verantwortlich sind. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Unsere Datenschutzbestimmungen stehen im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).
Werbung
Wenn Sie uns keine weitergehende Einwilligung erteilen, verwenden wir und unsere Dienstleister (z. B. Druckereien) Ihre personenbezogenen Daten aus Online-Bestellungen und außerhalb des Internets erhobene Daten im gesetzlich zulässigen Umfang auch für interne Marketinganalysen sowie für schriftliche Werbung per Post auch im Interesse von Partnerunternehmen aus der Versandhandelsbranche, an die die Daten für eigene schriftliche Marketingzwecke übermittelt werden können. Als Bestell-Kunde informieren wir Sie – jederzeit zu Basistarifen widerruflich (siehe unten e.) – auch über eigene, ähnliche Angebote über die E-Mail-Adresse, die wir im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhalten. Ansonsten erhalten Sie Werbung per E-Mail, z. B. in Form unseres Newsletters, oder telefonisch nur, wenn Sie uns hierfür Ihre Einwilligung ausdrücklich erteilt haben. Sie können der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mittels in den Newslettern enthaltenem Abmeldelink, per Post an Archiv Verlag GmbH, Theodor-Heuss-Straße 7, 38090 Braunschweig oder per E-Mail zu Basistarifen an kundendienst@archiv-verlag.de widersprechen.