30 Jahre Mauerfall - Friedliche Revolution 1989

 

Ihre Lieferung im Überblick:

  • Historisches Videomaterial zu Mauerfall und Wiedervereinigung!
  • Emotionale Bilder, informativ kommentiert!


Produktion und Regie:
Konstantin von zur Mühlen

Spieldauer: 45 Minuten s/w und Farbe, 4:3 Format, deutsch

Produktion: Kronos Media GmbH/ Archiv Verlag GmbH

Projektleitung: Michael Schmidt

 

Bestellnummer: 1430620112

30 Jahre Mauerfall - Friedliche Revolution 1989
14,95 €

9,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit1

Mauerfall, 9. November 1989
Unvergessen sind die Szenen, die sich am 9. November 1989 an der Berliner Mauer abspielten, nachdem Günter Schabowski auf seiner legendären Pressekonferenz den Startschuss zum Fall der Mauer gegeben hatte. Was als Maßnahme zum Machterhalt gedacht war, erwies sich nun als erster Schritt zum Ende der DDR.

Wiedervereinigung, 3. Oktober 1990
Am 3. Oktober 1990 konnten die Deutschen nach über 40 Jahren der Teilung ihre Wiedervereinigung feiern. Emotionaler Höhepunkt war die Feier vor dem Brandenburger Tor. Ein Traum war Wirklichkeit geworden.


Die DVD zum 30-jährigen Jubiläum der Wiedervereinigung zeigt die emotionalen Momente dieser Tage und beleuchtet gleichzeitig die Vorgeschichte dieses freudigen Ereignisses: wie es zur Teilung kam, was sie für die Menschen in beiden Teilen Deutschlands bedeutete und wie es über die Entspannungspolitik letztendlich zur friedlichen Revolution in der DDR kam.